» Jetzt verfügbar: Registrierung zur Summer School 2020

Jetzt verfügbar: Registrierung zur Summer School 2020

von | 6. Februar 2020 | News und Events

Ab jetzt können sich alle Interessenten für die PhD School 2020 anmelden. Die Registrierung wurde gerade freigeschaltet. Auch in diesem Jahr werden wieder Teilnehmer aus ganz Europa erwartet. Gemeinsam mit den Experten des Dortmunder Wissenschaftsstandortes für Logistik und IT und internationalen Hochkarätern aus der Wissenschaft, werden neuste Methoden und Trends des Supply Chain Managements bearbeitet. Eine Live Case Study zum Thema „Digitaler Zwilling“ rundet das Programm ab. Die diesjährige Summer School ist eingebettet in die Digital Transfer Week Dortmund und bietet so zahlreiche Networking-Möglichkeiten und die Integration in einzigartige und neue Formate.

Gastgeber ist wieder Prof. Michael Henke. Zentrale Themen sind Technische Logistik, Blockchain, Cyber-physische Systeme, Optimierung und Systeme im Supply Chain Management. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt. Wer dabei sein möchte, sollte sich zeitnah entscheiden.

Zur Summer School

Zur Anmeldung

Share this page:

Also interesting:

10 Krisen im Rahmen einer Promotion

Heute erfahren Sie in unserer redaktionellen Reihe "Zehn", welche 10 Krisen Promovenden im Rahmen ihrer Promotion zu bewältigen haben: 1. DIE LITERATURKRISE: Jeder Autor schreibt was anderes, nutzt andere Worte, aber was gilt denn nun? Einfach haltet ihr es, wenn ihr...

Achter Dr.-Ing. der thyssenkrupp-Stipendienklasse

Wir gratulieren Florian Schlüter zu seiner erfolgreichen Disputation am vergangenen Freitag, den 07. Februar 2020. Mit ihm schließt bereits der achte Stipendiat der thyssenkrupp-Stipendienklasse erfolgreich seine Promotion ab. Sein Thema war ein "Vorgehensmodell zur...

Rückblick: Prof. Axel Kuhn zum Profil der GSofLog vor 10 Jahren

"Atomare Services", "serviceorientiertes Design der Logistik", "das Internet der Dinge", "schrittweise zur Selbststeuerung" auf dieser Basis wurde die Graduate School of Logistics vor über 10 Jahren gegründet. Schon damals konnte die Logistikforschung die anbrechende...