Florian Schlüter

Studium: Wirtschaftsingenieurwesen, TU Dortmund

Unternehmen: thyssenkrupp Steel Europe AG
Betreuer: Marcus Deckers
Doktorvater: Prof. Dr. Michael Henke

Kontakt: Joseph-von-Fraunhofer-Straße 2-4, 44227 Dortmund
E-Mail: schlueter@gsoflog.de

Titel der Arbeit:

Vorgehensmodell zur Entwicklung und Bewertung von Digitalisierungsbeiträgen zum Supply-Chain-Risikomanagement

Dissertation erschienen in der Reihe: Supply Chain Management
Herausgeber: Henke, Michael
1. Auflage; 03.04.2020
ISBN13: 978-3-86975-151-1

Das Interesse an einer Promotion bestand bei mir bereits nach Abschluss meiner Bachelorarbeit. Da ich meine Abschlussarbeiten in verschiedenen Unternehmen geschrieben habe, habe ich auch für meine Promotion nach einer praxisbezogenen Promotionsstelle gesucht. Auf die Graduate School of Logistics bin ich durch Recherche aufmerksam geworden und mich hat das Konzept direkt überzeugt, sodass ich mich sofort dafür beworben habe.