Unsere Mission spiegelt unsere Leit- und Glaubenssätze wider und leitet uns auf dem Weg zum Ziel. Ein Ziel unserer Stipendiat*innen ist die Erlangung des Doktortitels, welche Mission sie dabei verfolgen, verraten sie uns in ihren Mission Journals. Eine emotionale Berg- und Talfahrt ist dabei vorprogrammiert. Denn Forschung ist Innovation und als Pioneers müssen Promovierende eben auch Herausforderungen meistern und Sackgassen erkennen.

 

On a mission..

Jakob Becker

Mit meinem Leben möchte ich Menschen helfen und mich dabei auch persönlich weiter entfalten. Darum gebe ich jeden Tag alles, um mich selbst und damit auch mein Umfeld positiv zu beeinflussen und Spuren zu hinterlassen.

Lara Kuhlmann

Meine Mission ist meine persönliche Weiterentwicklung. Ultimativ möchte ich promovieren, auf dem Weg dahin möchte an Herausforderungen wachsen. Mein Ziel ist es, aus Hürden und Fehlern zu lernen.

Maximilian Kiefer

Mein Engagement als Doktorand im Bereich der Logistik ist geprägt von einer klaren Mission: die Gestaltung einer effizienteren Logistik in der Produktionsversorgung. 

Fabienne Schnieders

Ich strebe an, Kulturen und insbesondere Datenkulturen multinationaler Industrieunternehmen zu verstehen, um diese weiterentwickeln und mitgestalten zu können.

Louis Steinmeister

Ich glaube, dass eine Praxis ohne Theorie ebenso zum Scheitern verurteilt ist, wie eine Theorie ohne Praxis. Meine Mission ist es reale Probleme durch gute Theorie zu lösen.

Tobias Klima

Meine Mission: Jedes Jahr ein Bisschen besser zu werden.