TOBIAS KLIMA

Promotionsstipendiat in Kooperation mit Vorwerk International & Co. KmG

Meine Mission

Jedes Jahr ein Bisschen besser zu werden.

Meine Vorsätze 2024

  • Mit dem Verein nicht absteigen (Fußball).
  • Das erfolgreiche Abschließen meiner systematischen Literaturanalyse, um die Grundlagenforschung für meine Doktorarbeit zu beenden.

Das treibt mich an …

Mein eigener Ehrgeiz und der Spaß an neuen Erkenntnissen.

Mein Fuck-up Moment 2023

Der erste Anlauf meiner systematischen Literaturanalyse ist aufgrund eines Fehlers von mir schiefgelaufen und hat mich 3 Monate zurückgeworfen.

Dadurch finde ich Ausgleich …

  • Fußball
  • Badmintion

DAS JOURNAL

#FollowYourMission

Januar 2024

Ich arbeite an dem zweiten Lauf von meiner systematischen Literatursarbeit. Mein Highlight, bis jetzt, war das gute Gespräch mit meinem Day-to-Day Supervisor (Prof. Michael Toth) auf dem Neujahrsempfang der Graduate School of Logistics.

Mein größter Fuck-up Moment ist unter vielen diesen Monat, der Kreuzbandriss. Der Ski-Urlaub war schön, das Mitbringsel hätte ich mir sparen können. Dementsprechend fiel mir schwer, mich erneut an mein Paper zu setzen, aber nach den ersten Schritten hatte ich es dann überwunden und nehme nun wieder Fahrt auf.