» DataCampus: KnowHow-Meeting

DataCampus: KnowHow-Meeting

von | 30. Juni 2025 | Unkategorisiert

Vom 27.-29. August 2025 findet das 12. KnowHow-Meeting in Hamburg statt. Zum Abschluss werden Praxisworkshops angeboten, u. a. von unserer Stipendiatin Fabienne Schnieders. In Kooperation mit  Karen Gärtner, Head of Training & Events, DAMA Germany heißt es erneut „Let’s talk Data Culture… gemeinsam zur starken Datenkultur!“

Der DataCampus bietet Partnern sowie Interessierten aus Wirtschaft und Hochschulen Austauschformate, zeigt konkrete Lösungen und vernetzt. Im Fokus stehen Data Science, Integration, Qualität und Visualisierung von Daten. In diesem Sinne wird regelmäßig das KnowHow-Meeting angeboten.

Daten gelten als strategischer Erfolgsfaktor – doch erst eine gelebte Datenkultur ermöglicht es Unternehmen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Im interaktiven Workshop setzt ihr euch intensiv mit dem Thema Data Culture auseinander und erfahrt, wie sie in eurer Organisation eine nachhaltige, datenorientierte Kultur fördern kann.

Der Workshop stärkt das Bewusstsein für Datenkultur und vermittelt konkrete Werkzeuge, mit denen ihr den kulturellen Wandel in eurem Unternehmen gezielt vorantreiben können. Ziel ist es, das Bewusstsein für die Relevanz einer starken Datenkultur zu schärfen, die eigene Ausgangslage zu reflektieren und konkrete, zukunftsfähige Maßnahmen zur Weiterentwicklung zu identifizieren.

Hier geht’s zum Workshop-Angebot.

Diesen Beitrag teilen:

Auch interessant: