Schaffe mehr Resilienz im Großhandel und gestalte gemeinsam mit thyssenkrupp Schulte ein Vorgehensmodell und Konzept zur verfügbarkeitsorientierten Bestandssteuerung. Unser Vollzeitstipendium bietet dir bis zu 1.700 Euro steuerfrei pro Monat und ein Reisebudget von 12.000 Euro. Promoviert wird strukturiert und anwendungsorientiert in und mit der GSofLog-Community.
- Wie können Bedarfsschwankungen proaktiv frühzeitig identifiziert und quantitativ erfasst werden?
- Wie sollten KI basierte Prognoseverfahren gestaltet und mit Expert*innenwissen kombiniert werden, um die Prognosegüte zu verbessern?
- Wie muss ein Verfahren zur Bestandssteuerung gestaltet sein, um die verbesserte Prognosegüte für geringere Bestände bei Beibehaltung des Service-Grads auszunutzen?
- Wie können die planerischen Auswirkungen erkannt und mit datengetriebenen Methoden zu einem wirtschaftlichen Mehrwert geführt werden?
- Wie können S&OP und S&OE effektiv verbunden werden?
- Wie kann ein Steuerungskonzept unter Berücksichtigung der Unsicherheiten einer taktischen Planung operativ umgesetzt werden?
- Wie ist eine derartige Lösung in den Prozessen eines Unternehmens integrierbar?
Das entwickelte Modell sollen prototypisch bei der thyssenkrupp Schulte GmbH in Essen/Deutschland erprobt und in die bestehende Tool-Landschaft integriert werden.
Hier gibt es weitere Informationen.