» Achter Dr.-Ing. der thyssenkrupp-Stipendienklasse

Achter Dr.-Ing. der thyssenkrupp-Stipendienklasse

von | 10. Februar 2020 | News und Events

Wir gratulieren Florian Schlüter zu seiner erfolgreichen Disputation am vergangenen Freitag, den 07. Februar 2020. Mit ihm schließt bereits der achte Stipendiat der thyssenkrupp-Stipendienklasse erfolgreich seine Promotion ab. Sein Thema war ein „Vorgehensmodell zur Entwicklung und Bewertung von Digitalisierungsszenarien als Beitrag zum Supply-Chain-Riskmanagement“. Doktorvater ist Prof. Michael Henke, der auch Sprecher des Vorstandes der Graduate School of Logistics ist.

In Sinne der Tradition der Graduate School of Logistics wurde gemeinsam mit dem Prüfungsausschuss auf die bestandene Prüfung angestoßen. Anschließend überreichte der Doktorvater den offiziellen Doktorhut und legte die Kordel von rechts nach links um. Nur erfolgreiche Absolventen dürfen die Kordel links tragen.

Natürlich durfte eine kleine Feier zur bestandenen Prüfung nicht fehlen. Hierbei warfen wir gemeinsam einen Blick zurück auf seine zahlreichen Reisen während des Stipendiums in der GSofLog und überreichten den individuellen Doktorhut. Nach Abschluss seines Stipendiums nahm Florian Schlüter einen Job im Konzern seines Förderers (thyssenkrupp AG) an. Auch wenn er heute in der Praxis arbeitet, schließt er den Weg zurück in die Wissenschaft nicht aus. Wir sind gespannt, ob wir ihn bald als Prof. Dr.-Ing. Florian Schlüter vorstellen dürfen.

Diesen Beitrag teilen:

Auch interessant:

Wissenshäppchen #6: Smart Factory

Der Begriff Smart Factory lässt sich mit „intelligente Fabrik“ übersetzen. Die Smart Factory steht im Mittelpunkt der Industrie 4.0 und galt bzw. gilt noch immer als Ausgangspunkt der Digitalisierung. Auf dem Weg ins digitale Zeitalter der Silicon Economy beschreibt...

Save the Date: Industry meets Science

Der jährliche Industry meets Science Workshop bringt Industrie und Wissenschaft zusammen und bietet einen ehrlichen Austausch auf allen Ebenen. In diesem Jahr wird der Workshop digital angeboten. Merken Sie sich schon jetzt den 22. April 2021 vor und melden Sie sich...

Wissenshäppchen #5: Internet der Werte

Im Rahmen von Kryptowährungen, Blockchain und der Plattformökonomie tritt auch immer häufiger der Begriff “Internet der Werte“, in Englisch “Internet of Value (IoV)”, auf. Um den Begriff zu erklären, fangen wir am besten von vorne an: Das klassische Internet ist ein...