Mit Fallstudienforschung gemeinsam zu Lösungen:

Die meisten multinationalen Industrieunternehmen sind von einer daten-getriebenen Organisation noch weit entfernt. Der Schlüssel hin zum Unternehmen der Zukunft ist die Datenkultur. Mit den richtigen Maßnahmen können sich Unternehmen Schritt für Schritt annähern. Wie ein entsprechender Transformationsmaßnahmenplan aussehen kann, untersucht Fabienne Schnieders, Promotionsstipendiatin in der Graduate School of Logistics. Unternehmen, die unmittelbar vom Maßnahmenplan profitieren wollen, können aufwandsarm an ihrer Fallstudienforschung teilnehmen.

Wo stehen multinationale Industrieunternehmen heute beim Thema Datenkultur, wo wollen sie hin und wie sieht der Weg dorthin aus? Diese Fragen beantwortet Fabienne Schnieders mit ihrer Fallstudienforschung „Datenkulturen in multinationalen Industrieunternehmen“. Wer teilnimmt, kann unmittelbar von den Ergebnissen profitieren. Drei Gruppendiskussionen von jeweils 2,5 Stunden Umfang dienen der Realisierung und Evaluation. Angesprochen sind mittleres und gehobenes Management und/oder Führungskräfte aus dem Bereich Datenkulturmanagement, Changemanagement, Data Governance sowie Innovationsmanagement multinationaler Unternehmen (mehrere Standorte/Produktionsstätten in unterschiedlichen Ländern).

Die Ergebnisse werden den teilnehmenden Unternehmen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Interessierte schreiben eine E-Mail an fabienne.schnieders@tu-dortmund.de. Alle Daten und Informationen werden vertraulich behandelt.

Fabienne Schnieders

Promotionsstipendiatin