Am 19. Januar fand der Neujahrsempfang der Graduate School of Logistics statt. Beim gemeinsamen Jahresauftakt waren über 60 Communitymitglieder, Förderer, Alumni, Promovierende, bekannte und neue Gesichter dabei. Traditionell führte Professor Michael Henke, Sprecher des Vorstandes, durch das Event. Neben der Verabschiedung der Absolventen in das Alumni-Netzwerk, wurden in diesem Jahr auch die promovierten Alumni ausgezeichnet und damit die aufgrund von Corona ausgebliebenen Promotionsfeiern nachgeholt.

Bereits bei der Keynote von Prof. Michael Henke wurde viel gelacht und geschmunzelt. Das Jahr 2022 bot einige Erfolge für die GSofLog-Community und die konnte der Sprecher des Vorstandes auch humoristisch und kurzweilig in Szene setzen. Denn die GSofLog folgt zwei zentralen Credos: #RockYourPhD und #FollowYourMission. Die Mission: Das Digitale Kontinuum einläuten und eine neues resilientes Supply Chain Management schaffen. Ambitioniert? Vielleicht! Aber die Stipendiatinnen und Stipendiaten boten gemeinsam mit Förderern und Community gleich mehrere Lösungsansätze und 2023 folgen weitere. Kein Wunder also, dass wir unseren Helden des Alltags, den Stipendiat*innen, gleich vier animierte Superheros widmeten und sie selbst in der neuen Kampagne treffsicher, zielsicher und stark präsentierten.

Wir feierten Frédéric Nicolas, den wir offiziell in das Alumni Netzwerk aufnahmen und zeichneten gleich vier promovierte Absolventen aus: Dr. Daniel Büttner, Dr. Endric Hetterscheid, Dr. Thillai Sivakumaran und Dr. Johannes Zrenner. Neben den offiziellen Doktorhüten gab es auch die individuellen Hüte – gebastelt von den GSofLog-Mitgliedern. Bei Sektempfang und Gala-Buffet gab es ausreichend Zeit zum Networken.

Schön war es!