Tobias Rösner hat zum 1. September 2020 sein Stipendium in der Graduate School of Logistics gestartet. Nach seinem Master of Engineering an der Jade Hoschule, ging er in die Praxis zur Daimler AG in Böblingen und wagt nun den Schritt zurück in die Wissenschaft. Seine Praxiserfahrung wird ihm bei seiner anwendungsorientierten Promotion in Kooperation mit der thyssenkrupp Materials Services GmbH nützlich sein. Mit seiner Dissertation möchte er den strategischen Einkauf mit datenbasierten Verfahren und Künstlicher Intelligenz nach vorne bringen.

Unser neues Mitglied in der GSofLog-Familie wird vom Sprecher des Vorstandes betreut – Prof. Dr. Michael Henke. In drei Jahren wird er nun seine Dissertation schreiben und gleichzeitig ein Konzept/eine Strategie für seinen Förderer gestalten. Eine konkrete Fragestellung aus dem Unternehmensalltag seines Förderers dient dabei als Evaluationsbeispiel.

Herzlich willkommen an der GSofLog!