Wir begrüßen Prof. Dr.-Ing. Katja Klingebiel von der University of Applied Science and Arts Dortmund und Prof. Dr.-Ing. Michael Toth von der Bochum University of Applied Science als assoziierte Mitglieder in der Graduate School of Logistics und im Vorstand. Mit ihren neuen Mitgliedern baut die GSofLog ihr Experten- und Fachnetzwerk aus und ergänzt das Betreuungsangebot für Stipendiatinnen und Stipendiaten.

Prof. Dr.-Ing. Klingebiel ist Professorin im Lehrgebieten Wirtschaftsmathematik und Logistik im Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Dortmund. Ihre inhaltlichen Forschungsschwerpunkte liegen in der modellbasierten Gestaltung und Bewertung von Logistiksystemen, dem Variantenmanagement und dem Supply Chain Risk Management sowie unterstützender IT-Werkzeuge und Assistenzsysteme.

Prof. Dr.-Ing. Michael Toth ist Professor für Betriebswirtschaftslehre insbes. Produktionsmanagement und Logistik Prof. Dr.-Ing. Michael Toth ist ordentlicher Professor an der Fachhochschule Bochum, Fachbereich Betriebswirtschaft, und Inhaber des Lehrstuhls für Produktionstechnik und Logistik. Seine Forschungsschwerpunkte sind innovative Industrie 4.0-Lösungen im Produktions- und Supply Chain Management, Lean Manufacturing und logistische IT-Lösungen wie Advanced Planning oder Decision Support Systems.