In unserer Reihe Tell me why! setzt unsere GSofLog-Community das Warum in den Mittelpunkt. Heute teilt Promotionsstipendiatin Fabienne Schnieders ihr Why mit uns:

Warum tust du dir mehrfach pro Woche die An- und Abreise von jeweils 2,5 Stunden (und mehr) zur Graduate School of Logistics in Dortmund an?

Das ist ein kleines Dilemma für mich: Ich liebe die Chancen, die die Graduate School mir bietet, meine Arbeit dort, möchte natürlich auch meine Mitstipendiat*innen sowie Kolleg*innen treffen und mich mit ihnen austauschen. Gleichzeitig wohne ich aktuell sehr nah zu meiner Familie und meinem Freundeskreis, den ich seit Kindergartentagen habe.

Das Pendeln nehme ich deshalb gerne in Kauf.

Work-Life-Balance ist etwas individuelles und jede*r muss seinen eigenen Weg finden. Wie gestaltet ihr eure Balance? Was ist euer Warum?