Ein neues Jahr verspricht neues Glück, so heißt es im Volksmund. Wie setzen nicht auf Glück, sondern glauben, dass eine gekonnte Strategie und die nötige Machermentalität Erfolg bringen. Machen macht glücklich, deshalb machen wir 2022 weiter mit frischen Ideen, durchdachten Konzepten, neuen spannenden Kampagnen und tiefen Einblicken in unsere Arbeit.

Die Graduate School of Logistics steht für exzellente Wissenschaft und den unmittelbaren Transfer in die industrielle Praxis. Dafür ist ein intensiver Austausch im Sinne der Open Innovation unerlässlich. Deshalb bieten wir auch im Jahr 2022 wieder zahlreiche Network-Formate an.

27. Januar 2022               Neujahrsempfang                      Netzwerk und Alumni-Treffen

28. April 2022                  Industry meets Science             Workshop und Trendradar

4.-8. Juli 2022                  PhD School of Logistics              Summer School für Promovierende

Unsere enge Zusammenarbeit mit Industrieunternehmen hat gezeigt, dass die Themen Nachhaltigkeit und Forecasting aktuell auf besonderes Interesse treffen. Deshalb rücken diese Themen in den Fokus. Aber auch unser Glossar mit den Wissenshäppchen zu den wichtigsten Schlagworten unserer Zeit wird fortgesetzt. Darüber hinaus bieten wir detaillierte Einblicke in die einzelnen Promotionsvorhaben und Transferprojekte im Rahmen der GSofLog. Best Practices und authentische Erfahrungsberichte zeigen, wie Industrie und Stipendiaten den Transfer neuester Erkenntnisse gemeinsam gestalten.

Zukünftige und aktive Promovierende erhalten mit unserem Communitywissen hilfreiche Informationen und Tipps für die Gestaltung des Promotionsprozesses. Die GSofLog ist eine offene PhD-Community und ermöglicht die Teilnahmen an Doktorandenseminaren. Mit unserer Kampagne „Sag mal …“ geben nicht nur Stipendiaten, sondern auch Professorinnen und Professoren wichtige Hinweise für eine erfolgreiche Promotion und Einblicke in den Promotionsalltag.

Darüber hinaus wird alles noch digitaler. Nicht nur in Form von Text, sondern auch in Form von Videos, Mini-Podcasts und neuen Social Media Formaten werden Inhalte für Jeden und Jede angeboten. Entscheiden Sie selbst, welches Format Ihnen am liebsten ist.

Das Jahr 2022 hält also einige spannende Entwicklungen bereit. Packen Sie es gemeinsam mit uns an! Denn: Machen macht glücklich.