Die Graduate School of Logistics fördert, begleitet und schult besonders talentierte Absolventen der Logistik, der Ingenieurwissenschaften, der Informatik und Statistik sowie Wirtschaftswissenschaften auf Ihrem drei-jährigen Weg zum Doktortitel. Das Besondere: Wir vergeben Promotionsstipendien die rein industrie-finanziert sind. Zu jedem Promotionsthema gehört auch eine konkrete Fragestellung aus der Praxis, so werden Forschungsergebnisse unmittelbar in die Industrie überführt.

Wir suchen Dich!

Studentische Hilfskraft Online-Marketing

Graduate School of Logistics

TU Dortmund

Zur Unterstützung der Außerdarstellung – insbesondere auf internationaler Ebene und im Bereich Online-Marketing – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Hilfskraft mit 12 Wochenstunden. Die Tätigkeit ist zunächst bis zum 31.12.2021 befristet.

Die Aufgaben:

• Pflege der Website über das Content Management System WordPress
  • Übersetzung bestehender Texte, News und Beiträge ins Englische
  • Recherchen zu neuen Kommunikationsthemen und Trends insbesondere für die Zielgruppen Industrie und Promovierende
  • Unterstützung bei Twitter-Kampagnen und Berichten aus dem Stipendienalltag
  • Gelegentlich Unterstützung bei Event-Vorbereitungen und –Durchführungen

Das solltest Du mitbringen:

• (Sehr) gute Englischkenntnisse
  • Erste Erfahrungen mit WordPress und Twitter
  • Ein gutes Gespür für Formulierungen und zielgruppenorientiertes Wording
  • Machermentalität und ein verbindliches Auftreten

Wir suchen eine Studentin/einen Student aus dem Bereich Marketing, Journalismus, Public Relations oder verwandten Disziplinen. Die Wochenarbeitszeit kann nach Absprache flexibel gestaltet werden. Die Graduate School of Logistics ist ein kreatives und interdisziplinäres Team. Die Hierarchien sind flach.

Du hast Lust Mitglied im Team zu sein und dich und deine Fähigkeiten einzubringen? Dann bewirb dich direkt mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen in einem PDF-Dokument via Email an bewerbung@gsoflog.de.

Dein Kontakt für weitere Fragen:

Graduate School of Logistics | Koordination | Britta Scherer | Leonhard-Euler-Str. 5 | 44227 Dortmund | scherer@gsoflog.de | 0231 9743 413