Lust, Innovative Logistik vor Ort zu erleben und anzufassen? Lieber machen statt zuhören?
Dann triff uns beim TRANSFER.FESTIVAL, wo Teilnehmende direkt zu Macher:innen werden: Euch erwartet ein buntes Workshopangebot rund um die Themen Künstliche Intelligenz, Innovationsmanagement, Digitale Kultur & Transformation.  Abgerundet wird das Programm durch Lab-Touren, die exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Fraunhofer IML bieten und technische Innovationen erlebbar machen.

Bei diesem Programm für Macher:innen darf die Graduate School of Logistics natürlich nicht fehlen. Unsere Stipendiaten geben Euch einen pragmatischen Einblick in das Thema Forecasting.

Wer würde in Krisenzeiten nicht gerne künftige Entwicklungen vorhersagen? Die gute Nachricht: Das ist möglich! Am Beispiel von Absatz- bzw. Bedarfsprognosen zeigen Ihnen Expertinnen und Experten der Graduate School of Logistics, wie Sie die richtige Methode für Forecastings für Ihr Unternehmen finden. Dabei spielen Daten, Granularitätsstufen und Digitalisierung eine entscheidende Rolle. Braucht es wirklich Machine Learning oder reichen in Ihrem Fall andere statistische Analysemethoden aus? Welche Software oder welche Systeme sind notwendig und wie viel Aussagekraft steckt in Ihren Daten? Beim Workshop erarbeiten Sie selbstständig ein geeignetes Vorgehensmodell.

Der Workshop richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Interessierte aus der Praxis.

Aber das ist nicht der einzige Workshop, der Euch erwartet.

Macht mit, stellt Euch das Programm selbst zusammen und holt Euch neue Inspiration in angenehmer Atmosphäre und einem kreativen Umfeld!📅 30. August 20229:30 – 19:00 Uhr

Jetzt anmelden und Innovationen aus Logistik und IT hautnah erleben: